Analoge psychedelische Lichtshow & Fotoausstellung

Vernissage, Performance, Ausstellung
Die Live-Performance findet in Saal 3 (grün) statt und dauert etwa 45 Minuten.

Jean-Louis Gafner entwickelte eine einfache Technik mit immer neuen Spezialeffekten und schuf so unzählige Farbwelten in Bewegung, in einer sanften flüssigen Beweglichkeit, die sich mit den Rhythmen und der Klangatmosphäre verändert. Einige Landschaften dieser parallelen Welten hat er auf Fotos festgehalten, die in dieser Ausstellung zu sehen sind.

Er reiste mit seinem Kumpel Al Comet (ehemals Young Gods) durch Indien und begleitete ihn bei seinen Sitar-Konzerten vom Ufer des Ganges über Goa und Kathmandu bis nach Neu-Delhi. Er arbeitete an dem Film von Pipilotti Rist (Pepperminta) mit, der am 21. Februar um 20 Uhr im Korso gezeigt wird.

Jean-Louis Gafner wurde 1949 in Delémont geboren und lebt in Marly. Er ist pensionierter Mikrobiologe, praktiziert Meditation und möchte die Kontemplation über die Schönheiten, die in dieser unruhigen Welt überleben, mit anderen teilen.
Vernissage und originelle Projektionsperformance, mit Al comet Live-Konzert und Sofa airline
Donnerstag, 5. Februar um 19.00 Uhr
Mit Jean-Louis Gafner, Präsentation und Geschichte seines 1968 begonnenen Projekts; Kommentare zu den in der Ausstellung gezeigten Schnappschüssen, Fragen und Antworten, gefolgt von einer Live-Performance.